ARTHROCANN Gelenksalbe als Gel

Das Produkt ist in unserem Onlineshop sowie bei unseren Händlern erhältlich.

„Arthrocann Gel“ – zur Massage von Gelenken und verspannten Muskelpartien – mit Extrakten aus bewährten Heilpflanzen, Kolloidalem Silber und Omega-3 & Omega-6 – Fettsäuren aus dem Hanfsamenöl

Dieses Gel wurde speziell für die effektive Pflege von beanspruchten Teilen des Bewegungsapparates entwickelt.

Die Rezeptur ist eine einzigartige Kombination aus 9 sich ergänzenden Wirkstoffen, die gemeinsam für eine rasche Linderung von Schmerzen, Muskelermüdung und Verspannungen infolge von intensiver Belastung sorgen.

Es fördert die Zellregeneration und eignet sich gut als ergänzende Pflege nach Verletzungen oder Operationen. Eine sanfte Massage beim Auftragen intensiviert den wohltuenden Effekt dieser Zubereitung. Dank seiner geschmeidigen Konsistenz verteilt es sich angenehm auf der Haut und wird effizient von ihr aufgenommen, ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen.

Hanföl ist bekannt für seine Kraft, aktue und chronische Hautbeschwerden zu lindern: Seine Inhaltsstoffe, wie etwa die auch in unseren Hautzellen vorkommende Gamma-Linolensäure, die aktiv Entzündungen entgegen wirkende Steriadonsäure und sein von Natur aus hoher Anteil an Vitamin E und weiteren Antioxidantien machen es natürlich perfekt für die äußere Anwendung.

Die Komposition aus folgenden Inhaltsstoffen verleiht diesem Gel seine Effizienz:

  • Hanfsamenöl ist eine hervorragende natürliche, vegane Quelle für ungesättigte Fettsäuren (Omega-3 und Omega-6).
  • Rosskastanie wurde aufgrund ihrer entzündungshemmenden und gefäßverstärkenden Wirkung zur Arzneipflanze des Jahres 2008 gekürt.
  • Thymian erhielt den Titel der Arzneipflanze des Jahres schon 2006, unter anderem für die krampflösende Eigenschaft seines ätherischen Öles.
  • Beinwell verdankt unter anderem dem Wirkstoff Allantoin seine Fähigkeit, die Regeneration menschlicher Zellen zu beschleunigen. Zudem ist, laut einigen medizinischen Studien, Salbe aus Beinwellwurzelextrakt wirksamer als das Schmerzmittel Diclofenac; insbesondere bei Prellungen und Verstauchungen.
  • Kampfer ist ein Bestandteil ätherischer Öle vieler Heilpflanzen. Es wird häufig in Salben gegen Neuralgien (Schmerzen der Nerven) und gegen Rheuma eingesetzt. Es fördert die Durchblutung und wirkt gegen Schwellungen.
  • Cajeputöl, das ätherische Öl des Cajeputbaumes, ist stark antiseptisch (= gegen Keime wirksam). Seine Kraft wurde von australischen Ureinwohnern vor Jahrhunderten entdeckt und seitdem genutzt.
  • Kollodiales Silber wurde aufgrund seiner antimikrobiellen Eigenschaften regulär zur Infektionsbekämpfung verwendet, bis die Herstellung der heutigen Antibiotika günstiger wurde. Darüber hinaus bekämpft es auch Viren und Pilze.
  • Glyzerin spendet Feuchtigkeit und eignet sich dadurch perfekt als Basis von Hautpflegemitteln.

Das Produkt ist nicht für die Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren geeignet.

Inhaltsstoffe (INCI): Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Camphor, Cannabis Sativa Seed Extract, Aesculus Hippocastanum Extract, Symphytum Officinale Root Extract, Carbomer, Triethanolamine, Melaleuca Leucadendron Cajaputi Oil, Styrax Benzoin Resin Oil, Thymus Vulgaris Oil, Colloidal Silver