WIR MÖCHTEN, DASS ES IHRER HAUT GUT GEHT!

 

ATOPICANN ist eine Salbe auf Wasserbasis und wurde von uns gezielt zur Begleitung der Versorgung entzündlicher Erkrankungen der Haut konzipiert.

Die Salbe unterstützt die Behandlung von Neurodermitis, Schuppenflechte (Psoriasis), Ausschlägen und Infektionen der Haut auf natürliche und schonende Weise.

Sie liefert der Haut die zur Heilung benötigten Nährstoffe und entlastet das Immunsystem.

Hergestellt nach höchsten Produktionsstandards in unserem, für medizinische Produkte zertifiziertem Labor.

14,90 EUR pro 100 ml
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Über das Atopische Ekzem

Das atopische Ekzem ist eine chronische, nicht ansteckende Hautkrankheit, die zu den atopischen (griechisch für: Ortslos) Erkrankungen gehört. Weitere geläufige Bezeichnungen sind Neurodermitis, atopische Dermatitis und endogenes Ekzem. Die Bezeichnung Neurodermitis stammt aus dem 19. Jahrhundert. Damals meinte man, die Ursache der Hauterkrankung sei eine Nervenentzündung. Später wurde diese Ansicht widerlegt, die Bezeichnung ist aber weiterhin geläufig. Das atopische Ekzem ist in Industriestaaten eine verbreitete Krankheit. 5–20 % der Kinder und 1–3 % der Erwachsenen sind von der Krankheit betroffen. Das atopische Ekzem wird immer häufiger beobachtet. Im Vergleich zur Mitte des 20. Jahrhunderts ist heute von einem vier- bis sechsmal häufigeren Auftreten auszugehen. Die Gründe dafür sind noch nicht bekannt, auch die Ursachen der Krankheit sind bislang ungeklärt. 1

Die Eigenschaften in der Übersicht:

intensive Pflege bei trockener Haut.

auf Wasserbasis

wird rasch von der Haut aufgenommen.

kein Kortison enthalten.

besonders reich an essentiellen Omega 3-6 Fettsäuren sowie Gammalinolensäure (GLA), die verstoffwechselt entzündliche Vorgänge hemmen.

enthält Kolloidales Silber. Es dämmt Bakterien und Pilzen ein und entlastet so das Immunsystem.

Zink, Torfextrakt und Meersalz unterstützen zusätzlich den Heilungsprozess.

entält keine künstlichen  Konservierungsmitteln oder künstliche Stabilisiatoren.

wurde ohne Tierversuche entwickelt und ist vegan.

kann auch bei Kinder und Babies angewendet werden.

Das sagen die Anwender und Anwenderinnen:

Patrick R.
Supi bei Furunkeln und Akne! Habe regelmäßig Furunkel. Habe mir einen Vorrat dieser Creme geholt deswegen 🙂
Leo W.
Diese Creme hat mir sehr geholfen, mit meinem Hautausschlag unbekannter Ursache fertig zu werden - top!

Warum Hanf?

Im Hanfsamenöl finden sich verschiedene Nährstoffe, welche Entzündungen entgegen wirken und den Stoffwechsel der Hautzellen unterstützen. Sie fördern so die Gesundheit der Haut auf natürliche Weise. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren, welche sowohl in unseren Hautzellen als auch im Hanföl vorkommen, sind für die Neubildung der Zellen essentiell. Sie tragen aktiv zur Wundheilung bei und hemmen die Entstehung von Fältchen. Auch spielen sie eine Rolle im hauteigenen Immunsystem.

Als effektive Quelle für diese Fettsäuren birgt Hanföl die Kraft, Ungleichgewichte im Hautstoffwechsel zu harmonisieren. Dreh- und Angelpunkt in der Entwicklung unserer Formeln ist die Kombination des Hanföls mit anderen bewährten natürlichen Inhaltsstoffen. Hierfür stehen im engen Kontakt mit Forschungsinstituten, Hautärzten und unseren Kunden. Ihre Erfahrungen und die Ergebnisse wissenschaftlicher Studien fließen in die Entstehung und Verbesserung unserer Rezepturen.

Das in unseren Produkten enthaltene Hanföl wird zu 100% aus EU-zertifizierten Industriehanfsorten gewonnen. Dies sind spezielle Züchtungen, die keine psychoaktiven Substanzen enthalten. Somit sind unsere Körperpflegemittel nicht nur völlig unbedenklich, sondern auch gänzlich legal. Auch Schwangere, stillende Mütter, Kinder oder Kraftfahrer müssen sich keine Sorgen machen.

Über uns

Produziert wird ATOPICANN von ANNABIS. Es ist ein 2010 gegründetes und in der Tschechischen Republik ansässiges Unternehmen, spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb hochwertiger Körperpflegeprodukte und Nahrungsergänzungsmittel.

Die Produkte werden gezielt abgestimmt auf unterschiedliche Hautkonditionen und Einsatzgebiete. Der Fokus liegt dabei auf Hanfsamenöl und seinem Potential als pflegende Zutat. Um es optimal auszuschöpfen, nutzt ANNABIS sowohl die eigene langjährige Erfahrung als auch Ergebnisse dermatologischer Forschung.